Keine Stellplätze mehr am Silbersee 2 für Wohnmobile.

Parkverbot für Wohnmobile am Silbersee 2

Seit Ende der Saison am Silbersee 2 im Oktober 2014 endete auch die Zeit für die für Reisenmobilisten dort, für immer. Seit Eröffnung des Restaurants im August 2010 und dem Parkplatz II gab es an dieser Stelle auch 15 Stellplätze für Wohnmolile (Wie stolz man doch war. Plätze für Wohnmobile am Silbersee II sind der Hit. Gelohnt hat sich die Einrichtung der Stellplätze allerdings auf jeden Fall. Zehn bis 20 Wohnmobillisten waren pro Tag am Silbersee zu verzeichnen, an guten Wochenenden bevölkerten sogar über 70 Wohnmobile die Anlage. Auch viele Urlauber aus skandinavischen Ländern machen am Silbersee Station, wenn sie in Richtung Süden unterwegs sind ).

Bei einer maximale Aufenthaltsdauer von drei Tagen wurden por Stellplatz mit Übernachtung 10 Euro Gebühr erhoben sowie eine Strom und Wasser benutzung von Regionalverband Ruhr (RVR) angeboten. Damit ist jetzt Schluss.
„Aus und vorbei“ erklärt Dr. Eberhard Geisler dazu in der Halterner Zeitung. Der Geschäftsführer der Gesellschaftsführer der Gesellschafterversammlung, zu denen der RVR, Kreis Recklinghausen, die Quarzwerke Haltern am See, Rudolph Prinz von Croy, Sythengrund Wasagchemie und die Stadt Haltern am See gehören, nennt dazu Vandalismus als Hauptgrund. Die Kosten für Reparaturen an Wasser –u.Stromversorgung der Reise- mobilisten, hätten eine nicht mehr vertretbare Höhe erreicht, für die die Standgebühren schon lange nicht mehr ausgereich haben.

Quelle: Teiltexte Haltern Zeitung / 07.01.2015 HALO3, Nr. 005, 2. Woche.
Fotos: Burkhard Lüning / 2012 – 2014